IT Beratung und Support

Als allgemeinen IT-Support bezeichne ich Störfälle an einem bestehenden Rechner. Wer hilfe mit seinem Windows-Rechner benötigt weil er sie selber nicht lösen kann, dem biete ich meine Unterstützung an.

Ich beschränke mich hier primär auf Windows-Rechner da diese der Löwenanteil und die häufigsten Probleme bereiten. Apple Rechner sind da eher unauffällig und bedürfen wenig IT-Support da diese System nahezu intuitiv zu bedienen sind. Linux-Systeme kommen eher im Serverumfeld vor und wer ein solches System privat betreibt ist in der Regel selber so fit das er mangifaltige Probleme selber lösen kann.  Was Apple und Linux angeht so beschränke ich mich daher auf eine beratende Tätigkeit. Support biete ich vor Ort oder auch auf Wunsch über Remote-Tools wie TeamViewer oder AnyDesk an. Voraussetzung ist natürlich das Sie eines dieser beiden Tools auf Ihrem Rechner installiert haben.

Um meine Unterstützung anzufordern erbitte ich im ersten Schritt ein sogenanntes Trouble Ticket in meinem Trouble Ticket System zu eröffnen. Dabei ist es wichtig so detailliert, kurz und knapp wie möglich zu dokumentieren worin das eigentliche Problem besteht. Eine Angabe über die persönliche Erreichbarkeit ist ebenfalls wichtig. Ich melde mich dann zeitnah zurück.

Mein Trouble Ticket System erreichen Sie unter folgendem Link:

Trouble-Ticket-System

 

Der Preis für diese Dienstleistung teilt sich in unterschiedliche Kategorien:

  • Für Nachbarn konstenfrei, da Nachbarschaftshilfe (nebenan.de)
  • Privatpersonen einmalige Pauschale 50 €.
  • Klein- und mittelständische Unternehmen 65 € zzgl. MwSt von 19% und Anfahrtspauschale in Höhe 25 €